Blog



Es gibt immer so viele Sichtweisen einer Situation: emotionale, vernünftige und davon jeweils immer mehrere Varianten und Mischformen … Meine Fähigkeit, mich in viele Standpunkte hineinversetzen zu können, hat durchaus Potential, sie hemmt aber auch meine Entscheidungsfähigkeit, weil ich immer erst alle „das kommt darauf an“-Varianten durchdenke. Das hat Vor- und Nachteile – eben je nachdem…



Blog - Ich bin Heidin

Du befindest dich hier:
Blog => Ach, der Alltag... => Ich bin Heidin

<-Zurück

 1 

Weiter->


Katharina
(22 Posts bisher)
21.01.2021 07:59 (UTC)[zitieren]
Ich bin Heidin.
Bin ich Heidin?

Bin ich Heide? Rohes, unbebautes Land?

Nicht mehr.
Viele haben versucht, mich umzuackern. Sogar ich selbst. Sehnsüchtig habe ich fremde Gärten bestaunt, habe zu mir geholt, wovon ich dachte, es würde mich besser machen.
Manches durfte bleiben, vieles musste wieder gehen. Inzwischen würde ich nie wieder zulassen, dass jemand mit einem Spaten oder schärferem Werkzeug mein Land betritt. Es wird von einer undurchdringlichen, giftigen und dornenbesetzten Hecke geschützt. Der Zutritt wird nur auf mein Geheiß gewährt.

Ich bin keine Heide mehr.
Kein rohes, unbebautes Land.
Ich habe meine Unschuld verloren
und bin gerade deshalb doppelt wild und frei!

Mein Land ist kein Acker. Es ist wertlos für jeden, dessen Sinn nach Ausbeutung strebt.
Doch ein Sammelsurium an Kostbarkeiten für jeden, der die Schätze zu erkennen und verwenden weiß.

Ich bin lebendig!



Themen gesamt: 22
Posts gesamt: 22
Benutzer gesamt: 2

Katharina Vasicek; Fabrikstraße 17/1, 8510 Stainz; Tel. 0650 / 56 32 970; email: poesiedelavie@web.de

Gestaltung der Webseite: Patrick Berger; email: patrick-berger@gmx.de

Hinweise zum Datenschutz



Du bist der 59100 Besucher!